Innovative Technikzentren

Wir betreiben mehrere spezialisierte Technikzentren auf der ganzen Welt. Jedes dieser Zentren ist auf eine bestimmte Anwendung spezialisiert, von Glas und Keramik bis hin zu Beschichtungen und Sportuntergründen.

Innovation ist vorteilhaft für unsere Kunden und somit auch für uns selbst. Zu den größten Stärken von Sibelco gehören unsere anwendungsorientierten Forschungs- und Technikzentren. Dort werden neue Möglichkeiten erforscht und die Anforderungen unserer Kunden in den Mittelpunkt gestellt.

Wir investieren in angewandte Forschung und in die Entwicklung neuer Produkte und Prozesse. Unsere Forschungs- und Entwicklungsprogramme basieren auf starken Kunden- und Wirtschaftsbeziehungen und werden durch einen Prozess unterstützt, der regen Austausch fördert. Da wir unseren Kunden aktiv zuhören und auf ihre Anliegen eingehen, steht der Kunde immer im Mittelpunkt unserer Betriebsabläufe.

Wir nutzen unser marktbezogenes und technisches Fachwissen und arbeiten mit unseren Kunden an der Bestimmung ihrer spezifischen Anforderungen und an der Entwicklung von Lösungen, die ihrem Unternehmen einen Mehrwert bieten und einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.

Standorte der Technikzentren

Karte der Sibelco Technikzentren

Fallstudie – Entwicklung innovativer Lösungen

TechnikzentrenUm einem Kunden aus der Keramikbranche bei einem Koagulierungsproblem zu helfen, das bei der Nassvermahlung von Ball Clay auftrat, arbeitete das Asia Sales-Team von Sibelco mit unserem Regional Technical Solution Manager und den Mitarbeitern des Technikzentrums an einer Lösung.

Das technische Personal von Sibelco arbeitete im standorteigenen Labor und führte drei Produktionstests durch, die zu einer hochmodernen Lösung führten.

Weitere Beispiele für kundenorientierte Lösungen finden Sie in unseren Fallstudien.

Innovative Technical Centres

We operate a number of specialist Technical Centres worldwide, each one focused on a specific application, from glass and ceramics to coatings and sports surfaces.

Innovation drives our customers and therefore our business. One of Sibelco’s fundamental strengths is our application-focused research and technical centres which enable us to explore possibilities and focus on our customers’ needs.

We invest in applied research and the development of new products and processes. Our research and development programs are rooted in strong customer and industry relationships and nurtured through a process that encourages collaborative exchange. By actively listening and responding to our customers, we strategically place the customer at the centre of our operations.

With market and technical expertise, we work with our customers to identify their specific needs and develop solutions that add value to their business and give them a competitive advantage.

Technical Centre locations

technical_centres_map

Case study - Developing innovative solutions

technical-centresTo help a ceramic customer solve a coagulation problem with ball clay in their wet mill process, our Sibelco Asia Sales team worked with our Regional Technical Solution Manager and Technical Centre staff to come up with a solution.

Working in our laboratory and on site, the Sibelco technical staff conducted three production trials, which led to a state-of-the-art solution.

See our case studies for more examples of customer-centric solutions.